Auch in diesem Schuljahr durften die Schüler der 7. Jahrgangsstufe wieder zeigen, wie gut ihre Lesefähigkeiten in Englisch sind. Um sich für das Finale in Zusammenarbeit mit der Mädchenrealschule zu qualifizieren, mussten die Schüler sich zunächst in ihren Klassen im Englischunterricht beweisen. Im Finale in Regensburg traten die zwei jeweils besten Leser aus jeder 7. Klasse zusammen mit den besten Leserinnen der Mädchenrealschule vor die Jury, die aus der Usborne-Verlagsmitarbeiterin Claudia Westlake und dem Dokumentationsfilmer Adam Fried aus Chicago bestand.
Jeder der Teilnehmer konnte im Vorfeld einen englischen Text vorbereiten und musste aber auch einen unbekannten Text vorlesen. Im Wettbewerb gingen Niklas Unterburger, Quirin Inzenhofer und Mark Walter als Sieger hervor und dürfen sich über einen Buchpreis des englischen Usborne-Verlags freuen.

Edith Worden