Montag nach den Pfingstferien – wer hat da Lust auf Schule und Unterricht???

111 Schüler der 7. Klassen und 9 Lehrer starteten deshalb am 03. Juni 2024 um 8 Uhr morgens nicht im Klassenzimmer, sondern setzten sich in den Bus und fuhren Richtung Wagrain in Österreich. Die Fahrt sollte jedoch länger als geplant dauern, denn zahlreiche Überschwemmungen nach einem katastrophalen Regenwochenende und somit notwendige Straßensperren verzögerten die Reise erheblich. Und so waren die Jungs bei der Ankunft bestens ausgeruht und erwartungsfroh, was nun kommen möge.

Bereits im Vorfeld konnte jeder Schüler aus einem vorgegebenen Programm mehrere Unternehmungen auswählen und erhielt nun einen individuellen Plan für die kommende Woche. Manche starteten am Montagnachmittag mit Ninja–Parcour oder auch gleich mit einem Schwimmbadbesuch. Während der Woche fanden dann weitere Veranstaltungen wie Wandern, Soccergolf oder Bogenschießen, PumpTrack oder Catch statt. Jede Klasse fand sich einmal gemeinsam zu einem Teambuildingvormittag oder –nachmittag ein und lernte so, Aufgaben spielerisch und mit Begeisterung gemeinsam zu lösen. Nach dem Abendessen wurde ein Programm durch die Lehrer angeboten, so dass die Schüler auch hier sportlich aktiv waren und sich bei Basketball, Fußball, Tennis oder im Trampolin auspowern konnten.

Ein unglaubliches Glück mit dem Wetter, das nachts zwar oftmals Gewitter und Regen brachte, uns aber tagsüber viel Sonne bescherte, ermöglichte es, die überwiegende Zeit draußen zu verbringen.

Bei zahlreichen schönen und individuellen oder auch gemeinschaftlichen Erfolgsmomenten wird die Sommersportwoche 2024 hoffentlich allen Teilnehmern in positiver Erinnerung bleiben!