Silas Vogiatzis-Vafidis gewinnt „Diercke Wissen 2024“ an der KRS Neumarkt

Diercke Wissen ist der größte Geographiewettbewerb Deutschlands. Als Abschluss der Geographieausbildung in der 9. Klasse an der Realschule gilt er für alle Geo-Fans als größte Herausforderung mit wirklich anspruchsvollen Aufgaben. Auch die KRS beteiligt sich jedes Jahr an diesem Test.

In diesem Schuljahr nahm auch Silas Vogiatzis-Vafidis, Klasse 9b, teil und überzeugte mit seinem beeindruckenden und umfangreichen Allgemeinwissen als Schulsieger der KRS. Den ebenfalls hervorragenden zweiten Platz konnte sein Mitschüler Dominik Reicheneck (9b) erlangen. Für den dritten Platz setzte sich bei den Stichfragen am Ende Denis Schernosenko (9a) durch.

Mit Urkunden und Sachpreisen erhielten alle drei eine Anerkennung für Ihre tolle Leistung im Fach Geographie.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Silvia Kontny-Ataholo, Fachschaft Geographie

Foto: Robert Wolrab