„Wir sind ein Team! – K R S“ Mit diesem Schlachtruf begann und endete ein sehr erfolgreicher Fußball-Vormittag auf dem Sportplatz des Willibald-Gluck-Gymnasiums, denn unser Team Jungen IV (Jahrgänge 2012 und 2013) erreichte den 1. Platz beim Kreisentscheid gegen die Konkurrenz aus Berching, Lauterhofen, Postbauer-Heng und Neumarkt.
Nach zwei souveränen Siegen in der Vorrunde gegen die Mittelschule Lauterhofen (10:0) und die Realschule Berching (2:0) wartete im Platzierungsspiel wie im letzten Schuljahr der favorisierte Angstgegner WGG. Doch unsere spielstarke Mannschaft ging schnell in Führung, überzeugte durch individuelle Stärke und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Sie erzielte einen ungefährdeten 3:0 Sieg, der lauthals bejubelt wurde.

Weiter geht’s im Mai beim Regionalentscheid. Daumen drücken…!

Text und Foto: Andreas Bäumel