Auch dieses Jahr fanden wieder unsere Schulhausführungen für die Viertklässler statt. Der Ansturm war riesig und die Aufregung groß.

In Kleingruppen machten sich die Jungs und ihre Eltern mit jeweils einem Tutor aus der 9. Klasse und einer Lehrkraft auf den Weg durch unser Schulhaus. Dort gab es einiges zu bestaunen und zu erkunden: So durften sie bei den Forschern selbst kleine Experimente durchführen, sich in der Turnhalle an einem Kletterparcours austoben und erfahren, wie man mit den iPads arbeitet. Auch in den Werkräumen gab es vieles zu entdecken und die Jungs konnten sich handwerklich ausprobieren. Wie man gesund und trotzdem lecker kochen kann, zeigte der kurze Einblick in die Schulküche. Dort wartete auch eine süße Überraschung auf die zukünftigen Fünftklässler.

So war es insgesamt ein bunter Nachmittag mit vielen Eindrücken, der die Knabenrealschule als Schulfamilie und als gute Vorbereitung auf das Berufsleben präsentierte.