Am Mittwoch, den 6.3.2024 durften 32 Schülerinnen und Schüler, die das Fach Deutsch an der High School im Truppenübungsplatz Hohenfels belegen, für einen Tag deutschen Schulalltag an der KRS erleben.
Zusammen mit ihrem Deutschlehrer Glenn Roark bekamen die Besucher zunächst eine Schulhausführung und zeigten besonderes Interesse am Werkraum und der Schulküche, weil es bei ihnen die Fächer Werken und Ernährung und Gesundheit gar nicht gibt. Anschließend besuchten sie für 2 Stunden mit ihren zugeteilten Partnern der KRS den Unterricht und durften in Fächern, wie z.B. Chemie, Musik oder Physik den Unterrichtsalltag auf Deutsch erleben. Nach der 2. Pause zeigten wir den amerikanischen Gästen noch die Innenstadt Neumarkts nach einem kurzen Abstecher in die Stadtbücherei.

Die beteiligten Lehrkräfte Edith Worden und Wilfried Haubner freuten sich zusammen mit der Schulleitung sehr, dass nach einer mehrjährigen Pause durch die Corona Pandemie die seit über 18 Jahren bestehende Kooperation mit der Hohenfels High School wieder neu gestartet wurde und bereiten bereits einen Gegenbesuch vor.