Liebe Schulfamilie,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schüler,

das Jahr neigt sich dem Ende zu, unsere Aula ziert ein Weihnachtsbaum, geschmückt mit Kugeln, Sternen und weiterem von zuhause mitgebrachtem Allerlei unserer Schulfamilie – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Vielen Dank hierfür!

Auch in 2023 haben wir uns wieder gemeinsam mit hoher Verantwortung den unterschiedlichen Herausforderungen gestellt und Vieles erreicht.

Die Auszeichnung unserer Knabenrealschule hinsichtlich ihrer außerunterrichtlichen Aktivitäten im November d.J. ist deutliches Zeichen, dass das beachtliche Engagement an unserer Schule von der Schulaufsicht, der MB-Dienststelle sowie im Kultusministerium, – aber auch darüber hinaus – wahrgenommen und wertgeschätzt wird.
Sie ist das Ergebnis ausdauernden Wirkens, von Teamarbeit und einer unablässigen Verpflichtung gegenüber Ihren Kindern, aber auch unserer Schüler.
Gerne gebe ich diese Anerkennung daher an alle Beteiligten unserer Schulfamilie weiter, die mit großem Einsatz unsere Schule zu dem machen, was sie ist: ein Lern- UND Lebensraum.

Für das gezeigte, vertrauensvolle Miteinander spreche ich Euch, lieben Schülern, Ihnen, liebe Eltern, all meinen Kolleginnen und Kollegen sowie meinem Team in der Schulleitung und der Verwaltung meinen aufrichtigen Dank aus.

Verbunden mit den besten Wünschen für gesegnete, friedvolle Weihnachtsfeiertage sowie ein erfolgreiches, glückliches und v.a. gesundes neues Jahr verabschiede ich Euch und Sie mit dem Weihnachtsgruß aus der KRS in die wohlverdienten Weihnachtsferien,

mit den besten Grüßen

Sabine Söllner-Gsell, RSDin