Die beiden Realschulen gestalten das Unterhaltungsprogramm der Weihnachtsfeier des Landratsamtes Neumarkt

Völlig unbeeindruckt von der vollbesetzten Jurahalle marschierten über 40 Jungs unserer KRS auf die stimmungsvoll geschmückte Bühne und präsentierten vor Landrat Gailler und dessen Mitarbeitern aus dem Landratsamt bei deren diesjähriger Weihnachtsfeier lustige Lieder über den Schweihnachtsmann. Richtig gelesen: Ein Schwein hilft aus, als sich der Weihnachtsmann beim Nüsse knacken den Daumen verstaucht.

Die jungen Herren ernteten begeisterten Beifall für ihre schwungvolle Darbietung, ebenso wie die gemeinsame Bigband der MRS und KRS, die gekonnt ihre Stücke präsentierte. Als weiteren Beitrag unserer Schule sahen die vielen Gäste eine beeindruckende Basketballshow, die von einigen Schülern unserer 7. Klassen aufgeführt wurde. Zuletzt stimmte noch das Christkind (Antonia Weingärtner aus der MRS) auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein, bevor mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied der offizielle Teil der Feier beendet wurde.

Eva Hierl-Wittig