Wir gratulieren unserem Schulsieger Hugo Winkler aus der Klasse 6d!
Am Montag, den 4.12.23 fand der Vorlesewettbewerb aller sechsten Klassen in unserer Bücherei statt. Wie bereits im Vorjahr lieferte sich das Teilnehmerfeld einen engen und spannenden Wettbewerb, bei dem die Klassensieger der Klassen 6a bis 6e ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit Engagement und Lesefreude in den Bann zogen.
Letztlich konnte Hugo Winkler aus der 6d die Jury ganz besonders mit seiner Vorleseleistung aus „Sofabanditen“ von Judith Kleinschmidt überzeugen. Als Schulsieger startet er nun in die nächste Runde des Wettbewerbs – den Kreisentscheid, welcher voraussichtlich im Februar 2024 in der Stadtbibliothek stattfinden wird. Wir drücken ihm dafür die Daumen!
Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Eva Hierl-Wittig