Zu Beginn eines Schuljahres treffen sich die Klassensprecher aller Klassen der KRS zusammen mit den drei Schülersprechern, um wichtige Themen zu besprechen. In diesem Schuljahr überlegte die SMV mit den Schülersprechern Benedikt, Simon und Lukas unter anderem, wie der defekte Wasserspender wieder sinnvoll und langfristig in Betrieb genommen werden kann.
Im weiteren Teil des Treffens setzten sich die Klassensprecher der einzelnen Jahrgangsstufen zusammen und sammelten Wünsche und Anregungen, die die SMV anschließend notierte und weiter umzusetzen versucht. Im zweiten Abschnitt der Versammlung trafen sich alle Interessenten an der Mitarbeit innerhalb der SMV. Viele Termine und Aufgaben stehen erneut auf dem Plan der SMV: Nikolaus, Valentinstag, Unsinniger Donnerstag, Kinonachmittag, Tag der Offenen Schule, Trachtentag, Sommergrillen. Gleichzeitig brachten die Jungs die Idee einer Tauschbörse und verschiedener Turniere (Kicker, Fußball) ein.
Ausgestattet mit einer großen und tollen SMV-Mannschaft sowie vielen Ideen wird auch das aktuelle Schuljahr nicht langweilig werden!