„Jeden Tag eine gute Tat“

Nachdem das Grüne Klassenzimmer der Grundschule Lupburg (bei Parsberg) von Borkenkäfer und Co schwer beschädigt wurde, mussten im Frühjahr dort mehrere große Bäume gefällt werden.
Da ein Grünes Klassenzimmer ohne Natur nur schwer vorstellbar ist, übernahm die 10b in der „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ die Aufgabe, einige Bäume dort zu pflanzen. Ausgerüstet mit Spaten und Schaufel wanderte die Truppe um Frau Koller vom Bahnhof Parsberg nach Lupburg und legte eifrig Hand an. Dank einer sehr großzügigen Spende der Bauschule Rabovsky (Neumarkt) konnten mehrere bereits größere Bäume gepflanzt werden.
Anschließend stärkten sich die Gärtner in Frau Kollers Garten mit Grillwürstl und Getränken, bevor sie alle mit einem guten Gefühl wieder zum Bahnhof aufbrachen.