Wir freuen uns, dass unsere Schule mit der „Azubisäule“ ihr breitgefächertes Angebot zur Beruflichen Orientierung weiter ergänzen konnte.

Die Azubisäule, zugängig im Wartebereich vor dem Sekretariat, ist ein moderner Standbildschirm, der es regionalen Ausbildungsbetrieben u.a. ermöglicht, ihre Stellenangebote zu schalten – in Zusammenarbeit mit SMILE., einem inzwischen nicht nur regional bekannten Partner für Schulen im Bereich Social-Media-Prävention.
Deren Gründer Max Prochazka und Maximilian Knack sind ehemalige Schüler unserer Knabenrealschule – auch insofern freuen wir uns über diese Möglichkeit der Zusammenarbeit.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle ebenso Herrn Wilke, dem Vorsitzenden unseres „Vereins der Freunde der Realschulen e.V.“, für seine Aufgeschlossenheit gegenüber diesem Projekt.Jede Anzeige auf der Azubisäule bedeutet eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 100 € für unseren Förderverein. Damit können wir unsere schulischen Aktivitäten weiter ausbauen und zusätzliche Möglichkeiten schaffen, unsere Schüler auf ihrem Weg in die (berufliche) Zukunft bestmöglich zu begleiten.

Bei Fragen kommen Sie gerne auf uns zu. Wir freuen uns auch auf das Feedback unserer Schüler.