Die KRS ehrt Schüler für herausragende Leistungen und besonderes Engagement

Im Rahmen der diesjährigen Bestenehrung wurden an der Knabenrealschule besonders erfolgreiche und engagierte Schüler im Unterricht und darüber hinaus ausgezeichnet und erhielten jeweils einen Gutschein vom Förderverein der Realschule. Insgesamt 66 Schüler der 5. – 9. Jahrgangsstufen ehrte Realschuldirektorin Sabine Söllner-Gsell für ihren Einserschnitt im Jahreszeugnis.

Die Jahrgangsbesten sind: In der 5. Jahrgangsstufe Fabian Büchler (5b, 1,50), Maximilian Schmid (5d, 1,50) und Leo Kühnel (5e, 1,50). Aus den 6. Klassen lässt sich Niklas Unterburger (6d, 1,27) lobend herausheben. In der 7. Jahrgangsstufe stach Vinzenz König (7e, 1,38) hervor, während in den 8. Nino Graf (8c, 1,08) glänzte.

Der Schulbeste kommt aus der 9. Jahrgangsstufe – Felix Steinmetz (9e) zum zweiten Mal in Folge mit einem Traumergebnis von 1,0!

Zudem wurden Schüler geehrt, die sich durch besondere außerunterrichtliche Leistungen und deren Engagement zugunsten der Schulfamilie hervorgetan haben. So sind unter anderem beispielsweise großartige Ergebnisse beim Bundesjugendschreiben, dem internationalen Leistungsschreiben oder dem Kopfrechenwettbewerb zu nennen. Aber auch die Teilnahme am international anerkannten Sprachzertifikat PET (Cambridge Preliminary English Test) oder der nachhaltige Einsatz im Schulgarten wurden lobend gewürdigt.