„Erfolg ist die Belohnung für viel Fleiß.“ 

Mehr als 60 Jungs unserer Schule haben beim diesjährigen Bundesjugendschreiben mit sehr gutem und gutem Erfolg teilgenommen. Dabei gilt es einen unbekannten Text in 10 Minuten möglichst fehlerfrei abzutippen. Je nach Altersklasse werden bundesweit die besten „Tipper“ ermittelt. 

Wir sind stolz darauf, dass heuer der Bundessieger und der Viertplatzierte in der Altersklasse E aus unserer Schule stammen:  

Bundessieger und damit Erster ist Silas Vogiatzis-Vafidis aus der Klasse 8 b mit 2930 Anschlägen in 10 Minuten. Er durfte zur Bundessiegerehrung für ein Wochenende nach Köln, wo er bei einer besonderen Ehrung eine Urkunde erhielt. Ebenso bemerkenswert ist die Leistung von Simon Dorner aus der 7 a mit 2472 Anschlägen, der damit den zweiten Platz an unserer Schule und den vierten Platz bundesweit erreicht hat.  

Wir freuen uns, dass so viele unserer Schüler mit sehr gutem Erfolg teilgenommen haben und hoffen auf viele weitere gute Leistungen im Tastschreiben. 

 Walburga Rimlinger, Anita Schäffler