Severin Waldenberger gewinnt „Diercke Wissen 2023“ an der KRS Neumarkt

Diercke Wissen ist der größte Geographiewettbewerb Deutschlands. Als Abschluss der Geographieausbildung in der 9. Klasse an der Realschule gilt er für alle Geo-Fans als größte Herausforderung mit wirklich anspruchsvollen Aufgaben. Auch die KRS beteiligt sich jedes Jahr an diesem Test.

In diesem Schuljahr nahm auch Severin Waldenberger, Klasse 9a, teil und überzeugte mit seinem beeindruckenden Wissen und seinem umfangreichen Allgemeinwissen: Er konnte den Sieg auf Schulebene erlangen. Dies war nicht einfach, da er mit Felix Wagner aus der 9c einen harten Gegner bezwingen musste. Severin konnte sich bei den Stichfragen am Ende durchsetzen und sich damit einen Sachpreis sowie eine Urkunde sichern.

Herzlichen Glückwunsch an den Schulsieger Severin Waldenberger (9a), aber auch an Felix Wagner (9c) sowie Tim Ostermayer (9e) auf den Plätzen zwei und drei.

Auf euer Geo-Wissen dürft ihr wirklich stolz sein!