Expertentage an der KRS

Für die Projektwoche „Schule fürs Leben – Alltagskompetenzen“, die in unseren siebten Klassen durchgeführt wird, luden wir vier externe Expertinnen und Experten ein, die unsere Schüler an zwei Expertentagen im Zeitraum vom 18.04. bis 21.04.2023 über interessante Themen informierten:

Naturimkerei Bösl (Biodiversität), Johann Fruth (Grüne Energie, nachwachsende Rohstoffe), Kathrin Götz (Nachhaltigkeit im Kleiderschrank) und Christian Hollweck (Grüne Energie, Biogasanlagen).

Die Schüler konnten dabei von dem breiten Wissen profitieren, an theoretischen und auch praktischen Inhalten teilhaben und an eigenen Erfahrungen anknüpfen.

Wir möchten uns nochmals ausdrücklich für die großartige Unterstützung der externen Expertinnen und Experten bedanken, deren Engagement dieses Projekt erst so richtig mit Leben füllte.

Ihnen allen gilt unser herzlicher Dank!

Thomas Berger