Bewerbungstraining mit unseren Kooperationspartnern FUCHS Europoles und Pfleiderer

In je einer kurzweiligen Doppelstunde wurde am Mittwoch, den 29.03.2023, den Klassen 9a und 9b von den Ausbilderinnen Frau Chancellor (FUCHS Europoles) und Frau Naumann (Pfleiderer) die Bedeutung eines ansprechenden Bewerbungsschreibens im Rahmen des Bewerbungsprozesses vermittelt. Eine gelungene Mischung aus handlungsorientierten Elementen und interessanten Tipps aus Sicht eines Ausbildungsunternehmens sollten alle unsere zukünftigen Absolventen befähigen, aussagekräftige Bewerbungsmappen zu erstellen.

Bereits im Februar kamen die Schüler der Klassen 9d und 9e in den Genuss dieses informativen Vortrags.

Im Juni 2023 findet für diese 9. Klassen der Gegenbesuch bei der Firma Pfleiderer statt. Im Mittelpunkt stehen dann, neben der Besichtigung des Ausbildungszentrums, vor allem die Themen Vorstellungsgespräch und Einstellungstest, um den Bewerbungsprozess umfassend zu vermitteln.