Rückblickend auf eine lange Tradition, wurde auch in diesem Schuljahr ein Kopfrechenwettbewerb der Klassen 5 und 6 ausgetragen. Über mehrere Monate ermittelten die Mathematiklehrer in den einzelnen Klassen zwei Schüler, die mit kniffligen Aufgaben aus unterschiedlichen Stoffgebieten der Mathematik besonders geschickt und schnell, ohne Hilfsmittel, rechnen konnten.

Folgende Klassenchampions haben sich für die Wettbewerbe der Jahrgansstufen qualifiziert.

Aus den 5. Klassen: Schwarz Matthias, Tänzer Florian, Kevin Gerhardt, Simon Iberl, Anton Schneider, Julian Ziegler, Tommy Baumann und Lukas Schroll.

Aus den 6. Klassen: Marlon Marx, Maximilian Sieger, Leo Quegwer, Blomeier Jonas, Dorner Simon, Döhla Nico, Stiegler Daniel, Ivan Matijevic und Máxim Cerny.

Als Sieger im Wettbewerb der Jahrgangsstufen haben sich Lukas Schroll (5. Klasse) und Nico Döhla (6. Klasse) durchgesetzt.

Hofmeister Gunter

Foto: Robert Wolrab