Nachdem der Nikolaus seine eigentliche Hauptaufgabe, den krs-blog zu eröffnen, erledigt hatte, ließ er es sich aber auch nicht nehmen, die braven Burschen der KRS zu besuchen. Als sich herausstellte, dass anscheinend ALLE an der KRS so brav sind, hatte er ein straffes Programm zu absolvieren: alle 5. Klasse, alle 6. Klassen, Durchsage an alle Klassen, Besuch im Lehrerzimmer und Sekretariat. Da kam sogar ein kampferprobter Nikolaus ins Schwitzen.

Aber das himmlische Heer hat seine Sache sehr gut gemacht: Gelobt, getadelt und mit Schokonikläusen getröstet. Was will man also mehr!?

Als das Team Nikolaus schließlich zu Ende genikolaust hatte, schwang man sich auf die Rentiere und verabschiedete sich in den Weihnachtsurlaub. Alle anderen Schulen in Neumarkt müssen daher wohl aufs nächste Jahr hoffen – und außerdem waren die eh alle nicht so brav wie die KRS-Jungs ;-)