Im November machten sich 47 Schüler aus den Jahrgangsstufen 8 bis 10 auf den Weg nach Stuttgart, um das Musical „We will rock you“ zu besuchen.
In der Zukunft sind auf dem „iPlanet“ alle Menschen gleichgeschaltet, eigenes Denken, Individualität und vor allem analoge Musik und Instrumente sind streng verboten und unter Strafe gestellt. Die Macht liegt bei „GlobalSoft“ und der Herrscherin, der „Killer Queen“.
Eine Gruppe von Rebellen, die „Bohemians“, leistet Widerstand. Sie sucht nach dem Erlöser und der geheimnisvollen Axt, die der Menschheit Freiheit und vor allem Rockmusik zurückbringen sollen.
Die Geschichte lebt von zahlreichen Songs der Band Queen und beeindruckt durch eine aktuelle Inszenierung, die sich auch kritisch mit der digitalen Welt auseinandersetzt.


Matthias Fischer